Ostern 2022

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst an Ostern!
 
Achtung, das Programm beginnt bereits um 15.00 h mit einem gemeinsamen (anders als sonst!) Kaffeetrinken. Unter dem Thema „ER lebt – erlebt“ werden wir davon hören, wie Menschen vor 2000 Jahren und auch heute dem auferstandenen Jesus begegnet sind. Wir freuen uns auf dieses Fest, hoffentlich seid ihr alle dabei!


Karfreitag 2022

An Karfreitag (15.04.2022) feiern wir um 16.00 h einen meditativ-besinnlichen Gottesdienst mit Abendmahl im Gemeindehaus (unser Gemeindecafé bleibt an diesem Tag geschlossen). Für die Kinder wird es parallel ein Extra-Programm geben. Ganz herzliche Einladung dazu!


Weihnachten 2021

 

Herzliche Einladung
zum Weihnachtsgottesdienst am
 
 
 
24. Dezember 2021
um 17.30 Uhr
(Heiligabend)
 
 
 
Aufgrund der aktuellen Pandemie-Beschränkungen feiern wir den Gottes-dienst in diesem Jahr Open Air.
 
 
 
Veranstaltungsort (bitte anklicken) ist die offene McClannahan Hall auf dem Gelände des Rehabilitationszentrums McKean.
 
 
Das Programm wird in Thai übersetzt.
มีการแปลภาษาไทยตลอดรายการ
 
 
 
Wir wünschen allen ein frohes
und gesegnetes Weihnachtsfest!
 


TDG wieder geöffnet – Gemeindecafé noch geschlossen

Endlich können wir wieder Gottesdienst im Gemeindehaus feiern. Er beginnt um 16.00 Uhr, das Gemeindecafé bleibt allerdings noch geschlossen.
 
ACHTUNG, der Deutschunterricht für Thaifrauen findet an diesem Sonntag um 13.00 Uhr noch einmal online statt.
 
Selbstverständlich halten wir das geforderte Hygienekonzept ein (Temperaturmessung und Händedesinfektion am Eingang, Eintrag in Anwesenheitslisten, Masken und Sicherheitsabstand).


Online-Gottesdienst am 14.11.2021

Auch diese Woche gibt uns leider der aktuelle Corona-Verlauf vor, dass wir auf unseren Präsenzgottesdienst verzichten müssen. Manfred Göttmann wird uns aber in seiner Video-Predigt herausfordern, wie wir einen stärkeren Glauben bekommen können. Hier der Link. Allen ein erholsames Wochenende!


Einladung zum Videogottesdienst

Aufgrund der nach wie vor angespannten Lage hat die Gemeindeleitung beschlossen, am kommenden Sonntag (07.11.2021) keinen Präsenzgottesdienst im Gemeindehaus zu haben. Dafür wird es aber wieder eine Videopredigt geben. Hier der Link dafür.


Leider erneut kein Präsenzgottesdienst!

Weil sich die Lage in der vergangenen Wocher nicht weiter entspannt hat, müssen wir leider auch am 31.10.2021 auf den Präsenzgottesdienst verzichten.
 
Deshalb wird es wieder ein Predigtvideo geben, das ab morgen in unserer Mediathek oder auf unserem YouTube-Kanal verfügbar ist.


Achtung! Morgen (24.10.2021) kein Gottesdienst im Gemeindehaus

Aufgrund der aktuell angespannten Pandemielage in Chiang Mai findet morgen kein Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Seit Tagen spitzt sich ja leider die Situation hier vor Ort zu. Wir möchten nicht, dass der Gottesdienst zu einer möglichen Gefahrenquelle wird und sich jemand infiziert.
 
In bewährter Weise wird ein Predigtvideo produziert, auf das ab morgen in unserer Mediathek oder auf unserem YouTube-Kanal zugegriffen werden kann.
 
Wir danken für alles Verständnis und hoffen, dass wir uns am 31.10. wieder ganz normal zum Gottesdienst im Gemeindehaus treffen können.


Erntedank 2021

Morgen wollen wir im Gottesdienst Erntedank feiern. Besonders ist in diesem Jahr, dass das Fest auf denselben Termin fällt wie der Tag der Deutschen Einheit.
 
Wie immer ist unser Gemeindecafé ab 15.00 h geöffnet, um 16.00 h beginnt dann der Gottesdienst. Danach wollen wir grillen und gemeinsam Abend essen. Ihr seid nochmals ganz herzlich eingeladen!
 

Wer sich am Buffet beteiligen möchte, kann das gern mit einem Salat, Nachtisch, Getränken oder… tun.

Achtung, der Deutschunterricht findet morgen nicht statt!


Gottesdienste wieder möglich – neue Anfangszeiten!

Nach vielen Wochen Online-Gottesdienst dürfen wir endlich wieder die Räume des Gemeindehauses nutzen. Herzlich willkommen, wenn es am 05.09.2021 wieder losgeht.
 
ACHTUNG, ab sofort öffnet das Gemeindecafé bereits um 15.00 Uhr. Der Gottesdienst beginnt um 16.00 Uhr, also ebenfalls eine halbe Stunde früher als bisher. Parallel findet auch wieder Kindergottesdienst statt. Der Deutschunterricht für Thaifrauen startet wie gewohnt um 14.30 Uhr.
 
Selbstverständlich halten wir das geforderte Hygienekonzept ein (Temperaturmessung und Händedesinfektion am Eingang, Eintrag in Anwesenheitslisten, Masken und Sicherheitsabstand).