Gottesdienstpause

Während der Osterferien, also vom 22.03. bis 12.04.2020, finden keine Gottesdienste statt.

Wie wäre es, wenn wir uns statt dessen sonntags in kleinen Gruppen zuhause treffen, miteinander die Bibel lesen und für die weltweite Krise beten? Damit machen wir das, was die Gemeinde schon von Anfang an immer getan hat, denn es heißt z.B. in Apg 2,46 von den Christen, dass sie sich „hier und dort in den Häusern“ trafen. Dabei könnten wir auch gemeinsam an einem Gottesdienst „teilnehmen“, der z.B. von ERF-Medien oder anderen Quellen über das Internet ausgestrahlt wird.

An dieser Stelle möchten wir auch auf die Gebetsinitiative der Ev. Allianz in Deutschland hinweisen. Informationen darüber gibt es hier.

Nicht zuletzt laden wir herzlich zum nächsten Gottesdienst in der TDG ein, den wir am 19.04.2020 als Ostergottesdienst miteinander feiern wollen. Genauere Informationen gibt es später an dieser Stelle. (Nein, wir haben uns mit dem Termin nicht vertan, im Kalender steht Ostern tatsächlich bereits eine Woche früher. Aber das stört uns nicht!)

Und vor allem gilt:

Wir wollen nicht vergessen,

dass trotz der aktuellen Lage unser Leben in Gottes Hand liegt!

Wir sind von ihm getragen und das gibt uns Halt!